fffff
Internationaler Verein für Gerechtigkeit, Menschenrechte, Berufs- und Amtsehre

für Opfer von Autoritäts-, Qualifikations-, Amts- und Rechtsmissbrauch

 

 

 

Aktuell

 

Aushöhlung der anwaltlichen Treuepflicht:

Wer die Dienste eines Anwalts beansprucht, muss sich ihm anvertrauen und geht davon aus, dass sich der Anwalt nicht irgendwann gegen seinen Klienten wendet. Was viele aber nicht wissen: Gemäss einem Entscheid der St. Galler Anwaltskammer soll es doch möglich sein, dass ein Anwalt die Seiten wechselt und gegen einen bisherigen Klienten vorgeht! Mehr hier.

 

Bauschäden:

Schäden beim Hausbau, Ermittlung der Ursache, Feststellung der Verantwortlichen, Verhandlungen mit den Versicherungen, Durchsetzung des Schadenersatzes vor Gericht etc. führen für jeden Bauherrn meist zu massiven Problemen. Der Internationale Verein für Gerechtigkeit, Menschenrechte, Berufs- und Amtsehre hat sich anhand eines konkreten Falls über mehrere Jahre mit diesem Thema auseinandergesetzt.

 

Warnung vor Gewinnzusagen ausländischer Lotterien:

Internationaler Lotteriebetrug


 

Über Recht und Menschlichkeit

"Es bleibt ein Erlebnis von unvergleichlichem Wert, dass wir die grossen Ereignisse der Weltgeschichte einmal von unten, aus der Perspektive der Ausgeschalteten, Beargwöhnten, Schlechtbehandelten, Machtlosen, Unterdrückten und Verhöhnten, kurz der Leidenden sehen gelernt haben. Wenn nur in dieser Zeit nicht Bitterkeit oder Neid das Herz zerfressen hat, dass wir Grosses und Kleines, Glück und Unglück, Stärke und Schwäche mit neuen Augen ansehen, dass unser Blick für Grösse, Menschlichkeit, Recht und Barmherzigkeit klarer, freier, unbestechlicher geworden ist; ja, dass das persönliche Leiden ein tauglicherer Schlüssel, ein fruchtbareres Prinzip zur betrachtenden und tätigen Erschliessung der Welt ist als persönliches Glück. Es kommt nur darauf an, dass diese Perspektive von unten nicht zur Parteinahme für die ewig Unzufriedenen wird, sondern dass wir aus einer höheren Zufriedenheit, die eigentlich jenseits von oben und unten begründet ist, dem Leben in allen seinen Dimensionen gerecht werden und es so bejahen."

 

Dietrich Bonhoeffer